Nach dem Studium in Deutschland arbeiten?
verantwortlich: Anja Robert

Informationsveranstaltung für internationale Absolvierende

Eine Karriere in Deutschland zu starten, darauf muss man sich vorbereiten. Speziell für internationale Studierende gibt es ein paar Klippen.
Wie funktioniert der deutsche Arbeitsmarkt, wo finde ich Stellen, wie bewerbe ich mich in Deutschland, was muss ich beim Aufenthaltsstatus
bedenken und wer kann mir helfen? Es gibt viele Fragen zu klären, um sich erfolgreich auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu platzieren. In der Informationsveranstaltung erhalten internationale Studierende eine Übersicht über den Deutschen Arbeitsmarkt sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen. Außerdem informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit, des Ausländeramts der Städteregion Aachen sowie des Career Centers der RWTH und des Career Service der FH Aachen über Unterstützungsmöglichkeiten, Anlaufstellen und Angebote mit dem Ziel, internationale Studierende optimal beim Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt zu unterstützen.

Kurs schon voll? Freie Plätze in unseren Seminaren finden Sie in der Kurssuche. Bei Bedarf kann über die "Schlagwortsuche" explizit (z.B. nach "Bewerbungsgesprächstraining" oder "Small-Talk") gesucht werden.

Termin: 24.06.2019, 14.00 –15.30 Uhr
Anmeldung: erforderlich, max. 100 Teilnehmende
Ort: Super C, 6. Etage, Fordsaal
Kosten: keine

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1069Mo14:00-15:30SuperC - Ford-Saal (6. Etage)24.06.entgeltfreiabgelaufen