Kompetenzen verstehen, entwickeln und zeigen
verantwortlich: Anja Robert

Teamfähigkeit, Konfliktverhalten, Entscheidungsverhalten oder auch global Sozialkompetenz gehören heute zu den Standardkompetenzen, die bei Stellenbesetzungen abgefragt oder auch getestet werden. Aber was eigentlich bedeutet z. B. Teamfähigkeit? Wie kann ich „beweisen“, dass ich sozial kompetent bin?

Wir schauen uns in diesem Workshop den Aufbau klassischer Kompetenzprofile von Unternehmen an und arbeiten heraus, wie man als Bewerberin und Bewerber erwartete Kompetenzen in einem Vorstellungsgespräch oder einem Assessment Center zeigen kann.

Eine praktische Gruppenübung wird Ihnen die Möglichkeit geben, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Termin: 02.07.2024, 10.00-15.00 Uhr
Referent: Achim Toennes (Organisationsberater)
Anmeldung: erforderlich, max. 10 Teilnehmende
Ort: SuperC - Raum 5.30
Kosten: 10 Euro

Sprache: Deutsch


 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1020Di10:00-15:00SuperC - Raum 5.3002.07.Achim Toennes
10/ --/ --/ -- €
10 EUR
für Tarif Stud.-RWTH