Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation Zur Suche
Sie sind hier: Karriere für Absolventinnen und Absolventen
Zur Portalseite
Dr. Arend Oetker ist ein deutscher Familienunternehmer in vierter Generation. Er ist Gesellschafter und Mitglied des Aufsichtsrates diverser Unternehmen. Geboren mit großem Namen als Urenkel von Dr. August Oetker machte er 1960 eine Lehre als Kaufmann im Außenhandel in Hamburg. Dem folgte ein Studium der Betriebswirtschaft und der Politischen Wissenschaften, das Arend Oetker 1967 mit der Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Köln abschloss.Danach trat er das Erbe seiner Mutter Ursula Oetker an. Bis heute leitet er die Dr. Arend Oetker Holding als geschäftsführender Gesellschafter. Seine Familie ist Eigentümer der Hero AG, zu der u.a. die Schwartauer Werke gehören, mit dem Kerngeschäft Babynahrung und Marmelade. Arend Oetker engagiert sich als Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und ist Ehrenmitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI). Von 2005-2019 war er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP). Als dessen ehemaliger Präsident (1998-2013) ist Arend Oetker Ehrenmitglied des Stifterverbandes der Deutschen Wissenschaft. Das Manager Magazin erklärte Oetker zu einem der ?50 Mächtigsten der deutschen Wirtschaft?. Die New Yorker Zeitschrift Art News zählt ihn zu den weltweit aktivsten Kunstsammlern.
In einem offenen Dialog bietet Dr. Arend Oetker persönliche Einblicke in seinen beruflichen Werdegang an, diskutiert mit Ihnen Erfolgsstrategien sowie Möglichkeiten zum Umgang mit Hemmnissen und steht für Fragen zu Dos and Don'ts in Industriekarrieren zur Verfügung.
Termin: 17.10.2019, 16.15-17.15 Uhr Gesprächspartner: Dr. Arend Oetker Anmeldung: erforderlich, max. 200 TeilnehmerInnen Ort: Generali Saal, SuperC Kosten: keine
Letzte Aktualisierung: 27.02.2019
nach oben