Fit für Führung
verantwortlich: Anja Robert

Fit für die Teamleitung?

Beim Berufseinstieg gilt es von heute auf morgen die Rolle zu wechseln, häufig Führungs- und Leitungsaufgaben zu übernehmen. Aber wie gelingt es, professionell seine Rolle zu finden? Der Umgang mit Macht und Autorität und die Entwicklung eines Führungsstils ist ein Prozess der individuellen Kompetenzentwicklung. Im Seminar wird daher ein berufliches Rollenkonzept vorgestellt, das bewusst auf die Vermittlung allgemeiner Methoden verzichtet. Vielmehr gibt es hilfreiche Impulse für ein individuelles Leitungsverhalten und für die Entwicklung einer eigenen Haltung zum Thema „Führung“.

Kurs schon voll? Freie Plätze in unseren Seminaren finden Sie in der Kurssuche. Bei Bedarf kann über die "Schlagwortsuche" explizit (z.B. nach "Bewerbungsgesprächstraining" oder "Small-Talk") gesucht werden.

Termin: 27.11.2019, 9.00-17.00 Uhr
Referentin: Barbara Baumann (Supervisorin (DGSv) Praxis für Supervision, Coaching und Fortbildung)
Anmeldung: erforderlich, max. 15 Teilnehmende
Ort: Sparkasse Aachen, Raum 2/3, S-Forum in der Sparkasse Kleinmarschierstr. 11-15
Kosten: 10 €

Diese Seminare werden gefördert durch: Sparkasse Aachen

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1034Fit für die Teamleitung?Mi09:00-17:00Sparkasse Kleinmarschierstraße 11-15, S-Forum, Raum 2/327.11.Barbara Baumann
10/ --/ --/ -- €
10 EUR
für Tarif Stud.-RWTH