Small Talk und erfolgreich Netzwerken
verantwortlich: Anja Robert

Wie komme ich mit mir bisher unbekannten Menschen in Kontakt, z. B. auf einer bonding Messe oder in einer online-Vorstellung? Wie überwinde ich persönliche Vorbehalte, Ängste und Hürden? Wie bereite ich mich auf einen Small Talk vor? Welche Themen sind für einen Start, z. B. in einem Bewerbungsgespräch, geeignet? Wie schließe ich mich einer Gruppe an? Wie verabschiede ich mich aus einem Small Talk? Wie halte ich den gewonnenen Kontakt, z.B. in sozialen Netzwerken, aufrecht? Finden Sie in diesem online- Workshop konkrete und sofort umsetzbare Antworten.

Inhalte:

  • Kurzvorstellung Teilnehmende
  • Hintergründe Small Talk
  • Gruppenarbeit: Themen/Fragen
  • Tabus & Krisen
  • Tipps/Hinweise
  • Netzwerke entwickeln und pflegen
    • persönlich
    • elektronisch

 

Termin: 22.04.2024 von 9.00 - 16.15 Uhr

Referent: Michael Fridrich

Anmeldung: erforderlich, max. 14 Teilnehmende
Ort: Super C - Raum 5.30
Kosten: 10 Euro


 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1001Mo09:00-16:15SuperC - Raum 5.3022.04.Michael Fridrich
10/ --/ --/ -- €
10 EUR
für Tarif Stud.-RWTH
abgelaufen