Online Workshop: Stil und Etikette
verantwortlich: Anja Robert

(Der Businessknigge)

 

Der erste Eindruck zählt! Somit kann ein angemessener Umgangsstil zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden, in der Bewerbungsphase, später im beruflichen Alltag und auch im privaten Kontakt. Das Wissen um die gesellschaftlich vorgegebenen Spielregeln wird heute in vielen Berufen vorausgesetzt. Der online-Workshop vermittelt praxisnah aktuelle Umgangsformen, deren Kenntnis und Beherrschung unerlässlich sind, um jederzeit souverän auftreten zu können. Im Mittelpunkt steht neben allgemeinen Regeln im digitalen und analogen Berufsalltag das situationsgerechte Verhalten z. B.: Worauf achte ich bei Videokonferenzen? Gebe ich dem Chef zuerst die Hand oder warte ich? Wissenswertes zum Small Talk, der Restaurant-Knigge, die Sprache des Bestecks, dressed for success etc.

Mit den vorgestellten Tipps hinterlassen Sie einen bleibenden guten Eindruck.

 

Termin: 03.05.2021, 14.00-18.00 Uhr
Referentin:
Andrea Sabina Hahn (Trainerin und Coach)
Anmeldung: erforderlich, max. 10 Teilnehmende
Ort: Online Seminar (Zoom)
Kosten: 5 Euro

Kurs schon voll? Freie Plätze in unseren Seminaren finden Sie in der Kurssuche. Bei Bedarf kann über die "Schlagwortsuche" explizit (z.B. nach "Persönlichkeit" oder "Karriere") gesucht werden.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1009(Der Businessknigge)Mo14:00-18:00Web conference via Zoom03.05.Andrea Sabina Hahn
5/ --/ --/ -- €
5 EUR
für Tarif Stud.-RWTH
abgelaufen