Online Workshop: Einführung ins Projektmanagement
verantwortlich: Anja Robert

Einführung ins Projektmanagements
Projektmanagement- PM Handwerkszeug sinnvoll nutzen
Ein Projekt ist ein zeitlich begrenzter Vorgang mit klarem Anfang und Ende sowie einem definierten Ziel. Die Kunst besteht darin, dieses Ziel mit den vorhandenen - in der Regel knappen - Mitteln zu erreichen.
In diesem Seminar arbeiten Sie an einem kleinen konkreten Projekt und setzen so mit Hilfe von Techniken aus dem klassischen Projektmanagement Theorie in Praxis um. Sie erfahren in dieser Grundlageneinführung, wie Sie Projekte sinnvoll planen und steuern, ein Projektteam erfolgreich führen, Tools sinnvoll nutzen, was typische Fehler sind und wie sich diese vermeiden lassen.
Das Training richtet sich als Grundlageneinführung ausdrücklich an Studierende mit keiner oder wenig Erfahrung im Projektmanagement.

Termin: 31.10.2025 von 10:00-15:00 Uhr
 Referent: Achim Toennes (Organisationsberater)
 Anmeldung: erforderlich, max. 12 Teilnehmende
 Ort: Remote
 Kosten: keine

 


 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1034Fr10:00-15:00SuperC - Raum 5.3031.10.Achim Toennes
10/ --/ --/ 0 €
10 EUR
für Tarif Stud.-RWTH

0 EUR
für Tarif Stud.-International Academy
keine Buchung