Online Workshop: Agile Kommunikation
verantwortlich: Anja Robert

für Studentinnen

 

Mit Freundschaften kommunizieren ist einfach - oder? Doch bringt wirklich jeder das zum Grillen mit, was er/sie soll? Wenn ich "Getränke" sage, dann meine ich eine Mischung aus Bier, Wein und Wasser. Ist doch klar. Nein, ist es nicht. Wir arbeiten in selbstorganisierenden Teams, in fachübergreifenden Projekten und auf Distanz zusammen. Weiß da noch jeder, was er machen soll und warum? Umso wichtiger ist es, agil zu kommunizieren – beweglich und trotzdem zuverlässig.

Und es geht um die eigene Persönlichkeit. Es geht um Eigenverantwortung, Selbständigkeit, den Mut, sich zu "zeigen" und Entscheidungen zu treffen.

 

  • Wie viel Mut brauche ich für eigenverantwortliches Handeln?
  • Warum ist klare und einfache Ausdrucksweise wichtig?
  • Wie gehe ich mit anderen Meinungen um?
  • Wie vertrete ich meinen Standpunkt?

 

Finden Sie in diesem Online-Seminar konkrete und umsetzbare Antworten, gestützt durch Impulsvorträge, Übungen, Diskussionen und Rollespiele.

Dieses Seminarangebot richtet sich ausschließlich an weibliche Studierende.

 

Termin: 24.11.2021, 10.00-16.00 Uhr

Referentin: Manuela Stamm (freiberufliche Moderatorin und Trainerin)

Anmeldung: erforderlich, max. 12 Teilnehmerinnen

Kosten: 10 Euro

 

Kurs schon voll? Freie Plätze in unseren Seminaren finden Sie in der Kurssuche. Bei Bedarf kann über die "Schlagwortsuche" explizit (z.B. nach "Kommunikation") gesucht werden.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1304für StudentinnenMi10:00-16:00Web conference via Zoom24.11.Manuela Stamm
10/ --/ --/ -- €
10 EUR
für Tarif Stud.-RWTH