Online-Workshop: Promotion - ja oder nein?
verantwortlich: Anja Robert

Die Idee, die Hochschule mit einem Doktorgrad zu verlassen erscheint vielen Studierenden reizvoll. Vorab sollte man sich jedoch ein paar Punkte gut überlegen:

• Für wen lohnt sich eine Promotion eigentlich, und wie kann man diesbezüglich eine sinnvolle Entscheidung treffen?
  • Wie und wo findet man Promotionsstellen?
  • Wie müssen die Bewerbungsunterlagen aufbereitet sein, damit die potenzielle Betreuerin oder der potenzielle Betreuer erkennt, dass ein erfolgreicher Abschluss der Promotion mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist?

Diese und weitere Themen werden in dieser Online-Veranstaltung behandelt.

Termin: 27.06.2024 und 28.06.2024, jeweils 15:00 bis 17:30 Uhr

Referent: Dr. Andreas Stützer (freier Berater)

Anmeldung: erforderlich, max. 15 Teilnehmende (www.rwth-aachen.de/seminare)

Ort: Zoom

Kosten: 10 Euro

Kurs schon voll? Freie Plätze in unseren Seminaren finden Sie in der Kurssuche. Bei Bedarf kann über die "Schlagwortsuche" explizit (z.B. nach "Promotion") gesucht werden.

1019Do
Fr