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Sie sind hier: Karriere für Absolventinnen und Absolventen
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Mit dem Abschluss des Studiums startet die spannende Suche nach dem ersten Job. Die Gehaltsverhandlung spielt dabei eine wichtige Rolle, die schnell ein „mulmiges“ Gefühl erzeugt. Eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten präsentieren und sich positiv zu verkaufen, ist für viele Absolvierende eine große Herausforderung. Die Teilnehmenden lernen in diesem Workshop, wie sie sich optimal auf eine Verhandlung vorbereiten und Strategien für ein selbstbewusstes und erfolgreiches Gehaltsgespräch entwickeln. Sie erhalten darüber hinaus konkrete Formulierungstipps, wie Sie auf mögliche Einwände, z. B. „Ihre Gehaltsvorstellung ist zu hoch“, souverän und selbstbewusst reagieren.
Selbstbewusst und mutig kommunizieren: Ihre Einstellung macht ́s
Warum soll man Sie einstellen?
Argumente, die für Sie sprechen
Wie finden Sie Ihren „Marktwert“?
Festlegung Gehaltsrahmen bzw. Gehaltsziel
Einwänden wie z.B. „Sie haben ja noch keine Berufserfahrung“ klug begegnen
Weitere Verhandlungshürden nehmen
Gehaltsdifferenzen, z.B. über Zielvereinbarungen überbrücken
Konkrete Vereinbarungen treffen
Kurze Praxisübungen
Termine: Teil 1: 07.07.2025, 13.00-16.15 Uhr & Teil 2: 08.07.2025, 09.00-12.15 Uhr
Referent: Michael Fridrich
Anmeldung: erforderlich, max. 16 Teilnehmende
Ort: online via Zoom, die Zugangsdaten werden i.d.R. einen Werktag vorher versendet
Kosten: 10€
Sprache: Deutsch
Letzte Aktualisierung: 10.02.2025
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