Online-Workshop: Gehaltstraining für Studentinnen
verantwortlich: Anja Robert

Was bin ich wert und wie verhandele ich - erfolgreich - mein Gehalt beim Jobeinstieg? Die erste Gehaltsverhandlung kann eine Herausforderung sein. Studien zeigen, dass Absolventinnen selbst in hochqualifizierten Jobs niedriger beim Gehalt einsteigen als männliche Absolventen - im Schnitt sind es zwölf Prozent, und das bei oft besserer Qualifikation und Noten. Und die Einkommensschere geht mit den Jahren immer weiter auf. Doch gegen den Gender Pay Gap kann man etwas tun: Mit einer gründlichen Vorbereitung und der richtigen Strategie ist nicht nur das Wunschgehalt drin - sondern oft noch so viel mehr. In diesem vierstündigen Gehaltsworkshop lernen Studentinnen und Absolventinnen, worauf es bei der Gehaltsverhandlung und schon in der Bewerbungsphase ankommt, was die richtigen Argumente und Strategien sind und wie sie auch langfristig ihre Gehaltsentwicklung im Blick behalten.

Tipps, was arbeitsrechtlich zu beachten ist, konkrete, praxisnahe Übungen runden den Workshop ab.

Termin: 14.01.2022, 10.00-14.00 Uhr

Referentin: Tina Groll, Wirtschaftsredakteurin bei ZEIT ONLINE und nebenberufliche Gehaltstrainerin.

Anmeldung: erforderlich, max. 35 Teilnehmerinnen
Ort: Online Seminar (Zoom)
Kosten: keine

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1311Fr10:00-14:00Web conference via Zoom14.01.entgeltfreiabgelaufen