Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation Zum Footer Zur Suche
Sie sind hier: Karriere für Absolventinnen und Absolventen
Zur Portalseite
Teamfähigkeit, Konfliktverhalten, Entscheidungsverhalten oder auch global Sozialkompetenz gehören heute zu den Standardkompetenzen, die bei Stellenbesetzungen abgefragt oder auch getestet werden. Aber was eigentlich bedeutet z. B. Teamfähigkeit? Wie kann ich „beweisen“, dass ich sozial kompetent bin?
Wir schauen uns in diesem Workshop den Aufbau klassischer Kompetenzprofile von Unternehmen an und arbeiten heraus, wie man als Bewerberin und Bewerber erwartete Kompetenzen in einem Vorstellungsgespräch oder einem Assessment Center zeigen kann.
Eine praktische Gruppenübung wird Ihnen die Möglichkeit geben, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Termin: 07.11.2024, 10.00-15.00 Uhr Referent: Achim Toennes (Organisationsberater) Anmeldung: erforderlich, max. 20 Teilnehmende Ort: SuperC - Raum 5.30 Kosten: 10€ Sprache: Deutsch
Letzte Aktualisierung: 29.10.2024
nach oben