Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation Zum Footer Zur Suche
Sie sind hier: Karriere für Absolventinnen und Absolventen
Zur Portalseite
Erfolgreich meine eigenen Kompetenzen für den beruflichen Erfolg nutzen Teamfähigkeit, Konfliktverhalten, Entscheidungsverhalten oder auch global Sozialkompetenz gehören heute zu den Standardkompetenzen, die bei Stellenbesetzungen abgefragt oder auch im Assessment Center getestet werden. Aber: Was eigentlich bedeutet z. B. Teamfähigkeit? Wie kann ich „beweisen“, dass ich sozial kompetent bin? Wir schauen uns in diesem Workshop den Aufbau klassischer Kompetenzprofile von Unternehmen an und arbeiten heraus, wie man als Bewerberin und Bewerber erwartete Kompetenzen in einem Vorstellungsgespräch oder einem Assessment Center erfolgreich zeigen kann. Eine praktische Gruppenübung wird Ihnen die Möglichkeit geben, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Termin: 04.11.2025 von 10:00-15:00 Uhr Referent: Achim Toennes (Organisationsberater) Anmeldung: erforderlich, max. 10 Teilnehmende Ort: Remote Kosten: 10 Euro Sprache: Deutsch
Letzte Aktualisierung: 15.04.2025
nach oben