Gruppenberatung zum Bewerbungsprozess
Sind Sie bereit, Ihre Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu maximieren? Nehmen Sie an unserem Gruppenberatungsangebot teil und profitieren Sie von wertvollen Informationen und Austausch mit anderen internationalen Studierenden!
In dieser Gruppenberatung erhalten Sie Einblicke in die Erwartungen an Lebenslauf, Anschreiben und Vorstellungsgespräche in Deutschland. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien zur Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Was erwartet Sie in der Gruppenberatung?
- Austausch von Erfahrungen mit anderen Teilnehmenden
- Tipps zur Verbesserung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im deutschen Kontext
- Verständnis der deutschen Arbeitskultur
Die Teilnahme an dieser Beratung ist ein wichtiger Schritt auf Ihrem Weg zum beruflichen Erfolg in Deutschland! Darüber hinaus wird diese Veranstaltung als Pflichtmodul 4 für das Zertifikat „Career Success in Germany“ anerkannt. Erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt und treten Sie selbstbewusster in den Bewerbungsprozess ein.
Wichtig: Bitte bringen Sie Ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen mit. Wenn möglich, auch Informationen zu den Stellen, für die Sie sich bewerben möchten.
Melden Sie sich jetzt an und gestalten Sie Ihre Zukunft aktiv mit!
Termine: Dienstag, den 08.07.2025
Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort: Erdgeschoss des Humboldt-Hauses, Pontstraße 41
Anmeldung : erforderlich, max. 10 Teilnehmende
Kosten: keine
Sprache: Deutsch