Dean's List: Helping Hands
verantwortlich: Anja Robert

Frühjahrsputz und Schuppenbau

Der Naturerlebnis-Garten wird gemeinsam für die neue Saison hergerichtet. Außerdem soll ein Geräteschuppen entstehen. Für den Frühjahrputz und Schuppenaufbau werden helfende Hände gesucht. Werkzeuge, Leitern und Handschuhe werden gestellt. Die Kosten für das Baumaterial trägt die Beatrice Nolte-Stiftung. Gerne kann die Aktion in einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer enden. Für Getränke und Verpflegung wird gesorgt.

Der Naturerlebnis-Garten Hanbruch liegt im Aachener Westen zwischen Rosfeld und Knöpgerweg auf einem Grundstück der Aachener Stiftung Kathy Beys. Hier betreibt die Biologin Anika Au von BiNE e.V. einen Garten, der Kindern wie auch Erwachsenen offensteht. Der Garten soll eine Grün-Oase für Mensch und Natur sein. Kleine Flächen werden kultiviert, aber es gibt auch verwilderte Ecken. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein, Gerätschaften stehen zum Werkeln bereit. Es gibt eine Feuerstelle, Kräuterspirale, ein Hochbeet, ein Jenga-Spiel. Aber es kann noch mehr entstehen. Jede*r kann vorbeikommen und den Garten nutzen und mitgestalten.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4001Helfer*innen gesuchtSa14:00-17:0006.04.Anja Robertentgeltfreiabgelaufen