Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation Zum Footer Zur Suche
Sie sind hier: Karriere für Absolventinnen und Absolventen
Zur Portalseite
Digitale Kommunikation ist aus unserem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Wir benutzen digitale Medien für private Kommunikation, aber auch offizielle Arbeitstermine und Bewerbungsgespräche werden häufig digital abgehalten, oft in Ton UND Bild.
Gibt es Unterschiede zur Kommunikation im analogen Raum? Wie verhalte ich mich körpersprachlich, wenn mein Gegenüber nicht mit mir den selben Raum teilt? Und muss ich meine Stimme im digitalen Raum anders einsetzen?
Diese Einheit des CareerExpress will einen Einblick geben in die körpersprachlichen und stimmlichen Möglichkeiten, die uns in der digitalen Kommunikation offen stehen und mögliche Unsicherheiten und Fragen zur online-Kommunikation klären.
Referentin: Marcus Brien
Anmeldung: erforderlich
Ort: Online-Vortrag (Zoom)
Kosten: keine
Sprache: Deutsch
Termin: 10.11.2025 10:30-11:00 Uhr
Letzte Aktualisierung: 15.04.2025
nach oben