Benimm ist in - Stilvolles Auftreten
verantwortlich: Anja Robert

Der erste Eindruck zählt! Somit kann ein angemessener Umgangsstil zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden, in der Bewerbungsphase, später im beruflichen Alltag und auch im privaten Kontakt. Das Wissen um die gesellschaftlich vorgegebenen Spielregeln wird heute in vielen Berufen vorausgesetzt. Der online-Workshop vermittelt praxisnah aktuelle Umgangsformen, deren Kenntnis und Beherrschung unerlässlich sind, um jederzeit souverän auftreten zu können. Im Mittelpunkt steht neben allgemeinen Regeln auch das situationsgerechte Verhalten z. B.: Worauf achte ich bei Video- und Webkonferenzen? Gebe ich dem Chef zuerst die Hand oder warte ich? Wissenswertes zum Small Talk, der Restaurant-Knigge, die Sprache des Bestecks, stilvoller Businesslook etc.

Mit den vorgestellten Tipps hinterlassen Sie – digital und analog – einen bleibenden guten Eindruck.

 

 

Termin: 24.06.2022, 14.00 - 18.00 Uhr
Anmeldung: erforderlich, max. 16 Teilnehmende

Referentin: Andrea Sabina Hahn (Trainerin und Coach)
Ort:
SuperC - Raum 5.30
Kosten: 5 Euro
Sprache: Deutsch

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1018Mo14:00-18:00SuperC - Raum 5.3024.06.Andrea Sabina Hahn
5/ --/ --/ -- €
5 EUR
für Tarif Stud.-RWTH