Online-Workshop Assessment Center Training
verantwortlich: Anja Robert

für Studentinnen

Assessment Center sind bei vielen Unternehmen fester Bestandteile der Personalauswahl.

In diesem Training lernen Sie die Anforderungen kennen, die im Assessment Center an Sie gestellt werden. Sie erfahren welche Aufgaben Sie in einem Assessment Center typischerweise zu bewältigen haben und verstehen, wie die Beobachtung und Beurteilung unter Berücksichtigung des Anforderungsprofils erfolgt.

Durch zwei Übungen, die im Workshop simuliert werden (Selbstpräsentation & Gruppenübung), sammeln Sie erste praktische Erfahrungen. Sie haben dadurch die Chance sich in geschütztem Rahmen auszuprobieren.

Das Training findet in zwei Modulen statt. Zwischen dem ersten und zweiten Modul wird es eine kleine Hausaufgabe geben (wie es in der Realität auch der Fall sein kann).

Das Training richtet sich ausschließlich an weibliche Studierende.

Datum: Modul 1: 20.06.24, 09.30-13.00 Uhr, Modul 2: 27.06.24, 09.30-13.00 Uhr

Referentin: Dipl.-Hdl. Bianca Lenz (Career Center der RWTH Aachen)

Anmeldung: erforderlich, max. 12 Teilnehmerinnen

Ort: Online via Zoom, die Zugangsdaten werden i.d.R. einen Werktag vorher versendet

Kosten: 10 Euro

Sprache: Deutsch

Kurs schon voll? Freie Plätze in unseren Seminaren finden Sie in der Kurssuche. Bei Bedarf kann über die "Schlagwortsuche" explizit (z.B. nach "Assessment") gesucht werden.

1304für StudentinnenDo09:30-13:00Web conference via Zoom20.06.-27.06.Bianca Lenz
10/ --/ --/ -- €
für Tarif Stud.-RWTH